You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Für größere Folienrollos

Multifilm hat  eine neue Lösung präsentiert, um seine innen liegenden Sonnen- und Blendschutzrollos in noch größeren Abmessungen realisieren zu können. Gegenzugrollos zur Verschattung von Glasdächern etwa waren im Portfolio des Herstellers bisher nur bis vier Meter Länge erhältlich.

Künftig lassen sie sich auch in Auszugslängen bis zehn Meter und Breiten bis drei Meter realisieren. Möglich wird dies durch einen neuen Rohr-in-Rohr-Aufbau. Dabei befindet sich im Innenrohr ein 230-Volt-Elektroantrieb und auf dem Außenrohr der Behang. Die Rohre sind drehbar gelagert und durch eine vorgespannte Ausgleichsfeder miteinander verbunden, sodass der Behang stets glatt gespannt bleibt.

Weitere Informationen: Multifilm Sonnen- und Blendschutz GmbH

Kurze Werbepause

Sonnen- und Blendschutzrollos von Multifilm

Foto: Hersteller

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
GREEN G1/2017
Green 1/2017

green 1/2017

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.