17.02.2016

Holzfassade mit Brandschutz

An Bauobjekte für Gewerbe, Industrie und Verwaltung sowie öffentliche Bauten werden besonders hohe brandschutztechnische Anforderungen gestellt. Um diese zu erfüllen, bedarf es Herstellungsverfahren, die das brennbare Baumaterial mit einem feuerhemmenden Schutz ausstatten.

Mit der Entwicklung von »Lignucolor24« macht Mocopinus den Einsatz seiner Vollholzprofile auch in brandsensiblen Bereichen möglich. So ist es gelungen, die Entflammbarkeit auf ein Minimum zu reduzieren. Dazu wird ein hocheffektives Feuerschutzsalz im Vakuum-Druckverfahren tief ins Holz eingebracht. Die Kesseldruck­imprägnierung ist farblos, sodass der ­natürliche Charakter des Holzes vollständig erhalten bleibt. Darüber hinaus ist diese Brandschutzbehandlung besonders umweltfreundlich und punktet mit Werten für höchste ökologische Qualitätssiegel.

Die Imprägnierung bewirkt im Vergleich zu unbehandeltem Holz einen deutlich verlangsamten Brandverlauf. Das Erreichen der bestmöglichen Klassifizierung (Euroklasse B-s2.d0) für brennbare Baustoffe nach EN 13501-1 gewährleistet einen wirkungsvollen Brandschutz.

Für individuelle Gestaltungskonzepte von Holzfassaden stehen mit Lignucolor24 vier verschiedene Profilformen in nordischem Fichtenholz zur Wahl. Ob in klassischer, zeitlos eleganter, dezent geradliniger oder markanter Optik – jede Profilvariante zeichnet ein hoher Qualitätsstandard aus. Die montagefertige Außenschalung ist in 16 Standardfarben erhältlich. Auch bietet Mocopinus ab einer Abnahmemenge von 100 m2 auf Wunsch eine Fertigung der endbehandelten Profile in allen RAL-Farben. Weitere Informationen: Mocopinus, Ulm

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/M/o/Mocopinus1-11-2015-teaser735.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.