29.02.2016 Edina Obermoser

Holzmodulbau: Fachtagung in Vorarlberg

Bild: Werkraum Bregenzerwald

Modulare Systeme erfreuen sich bereits seit Jahren großer Beliebtheit. Ganze Bauten werden in Hallen vorgefertigt und wie im Baukastensystem vor Ort nur noch zusammengebaut. Aktuell rückt der Holzmodulbau aufgrund der Flüchtlingsdiskussion in den Fokus: Relativ kurze Produktionszeiten erhöhen die Flexibilität, auf demografische Entwicklungen schnell zu reagieren.

Wo liegen also die Chancen, den Holzmodulbau weiterzuentwickeln? Welche Innovationen bieten sich aus technologischer und architektonischer Sicht?
Diesen Fragen widmen sich die Teilnehmer der Fachtagung, für die es einer Anmeldung bedarf. Referenten wie Roland Gnaiger von der Kunstuniversität Linz und Matthias Kaufmann, Zimmerei Tischlerei Kaufmann, geben einen Einblick in den Status quo. Die anschließende Podiumsdiskussion ist öffentlich und bietet die Möglichkeit, seine eigene Meinung einzubringen.
https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/W/e/Werkraum-Fachtagung-Holzmodulbau-Teaser-gross.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/W/e/Werkraum-Fachtagung-Holzmodulbau-Teaser-klein.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.