28.01.2008

House-Warming in Graz

Am 30. Januar 2008 eröffnet das Haus der Architektur Graz (HDA) die neuen Räumlichkeiten im Grazer Stadtzentrum. Das dafür von den Architekten ifau & Jesko Fezer umgebaute Palais Thinnfeld liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kunsthaus Graz und der Camera Austria.

In dem umgebauten Gebäude sollen neben dem HDA noch zwei weitere Institutionen untergebracht werden. Diese drei Parteien werden Gemeinschaftsräume wie Archiv, Besprechungsraum oder Kopierstation teilen. Ebenso gibt es kaum festgelegte Raumaufteilungen sondern nur grobe Vorgaben durch Pfeiler oder Bänke. Natürlich macht dies ein Verhandeln unter den Nutzern nötig, ermöglicht aber eine sehr flexible Nutzung.

Bilder: Max Wegscheidler/HDA

Foto: Apart Hotel Wasserturm Bad Segeberg

Foto:

Gemeinsam mit einem der neuen Nachbarn, dem Grazer Kunstverein, sowie dem Bauherrn, der Grazer Bau- und Grünlandsicherungsgesellschaft, lädt das Haus der Architektur Graz zur Eröffnungsfeier des neu gestalteten Baus am Südtirolerplatz ein. Nachdem am späten Nachmittag zunächst eine Führung durch die neuen Räumlichkeiten mit den Architekten stattfinden soll, kommen am Abend verschiedene Redner aus der Politik zu Worte. Anschließend wird die Einweihung mit Live-Musik und Musik aus der Konserve gebührend gefeiert.

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/h/d/hda-graz.gif?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.