You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Neue Tapetenkollektion von WallPepper

Die Tapetenkollektion Capsule des italienischen Herstellers Wallpepper gibt es jetzt in einer limitierten Edition. Die 90 neuen Motive entstanden in Zusammenarbeit mit dem Grafiker Guido Crepax, dem Architekten und Fotografen Piero Gemelli, dem Fotografen Maurizio Galimberti und dem Modelabel Opaline. 

Piero Gemelli zog 1983 von Rom nach Mailand. Er arbeitete für mehrere Modezeitschriften. 1987 eröffnete er sein eigenes Kreativbüro. Der 2003 verstorbene Guido Crepax wurde 1933 in Mailand geboren. Er studierte ebenfalls Architektur, wechselte dann aber in die Werbegrafik. 1965 begann er seine Karriere als Comiczeichner. Maurizio Galimberti, Jahrgang 1956, studierte Vermessungswesen, entdeckte seine Leidenschaft für das Fotografieren, insbesondere mit der Polaroid. 2003 erschien ein Foto von Galimberti auf dem Cover des The Times Magazine. Porträtiert hatte er Johnny Depp.

www.wallpepper.it

Kurze Werbepause

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.