You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken
Schiebetürsystem »Planeo Comfort« von Griffwerk

Schiebetürsystem: Transparente Trennung

Je nach Transparenz-Grad verschließen sie den Durchblick oder lassen Durchblicke zu, sodass großzügige Blickachsen erhalten bleiben. Das Schiebetürsystem »Planeo Comfort« von Griffwerk GmbH ist ein ultraflaches System in Edelstahl-Optik, das für 8 mm starke Glas-Schiebetüren geeignet ist. Einfache Klemmmontage und das »SoftClose«-Prinzip, das sanftes, selbsttätiges Abstoppen der Türen verspricht, erleichtern Aufbau und Gebrauch. Der Schlosskasten »Gate« ist ein Entwurf von Sieger Design. Sein Korpus wurde aus Aluminium gefräst und mit hochwertigem Finish an die Türgriffkollektion aus Edelstahl angepasst. Er überzeugt mit klar ausdefinierten Kanten. Der Schiebetürbeschlag »R8« weist abgerundete Kanten auf. Seine Besonderheit ist die Klemmmontage, die ganz ohne Glasbohrung auskommt. Mit der Kollektion »Textures« realisiert Prof. Brigitte Steffen für Griffwerk Glastüren mit Strukturen, die als Digitaldrucke zwischen zwei Glasscheiben gelegt wurden. Das hochwertige Weißglas »Pure White« bietet reine Lichtwirkung.

Kurze Werbepause

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 9/2015
Konzept: Urbanes Wohnen

Konzept: Urbanes Wohnen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.