28.02.2007

Strategien und Typologien im Hotelwesen

Hätte man Hotels noch vor dreißig Jahren fast durchwegs als Beherbergungsbetriebe mit rein regenerativen Funktionen bezeichnen können, so hat sich dies mit der Geburt des Designhotels grundlegend geändert. Inzwischen gilt die Übernachtung im Verständnis der Hotelgäste als kultureller Event, wobei der ästhetische Mehrwert und Zusatzangebote wie Spa- und Wellnessbereiche höhere Preise legitimieren. Neben der Luxushotellerie und hybriden Hotelkonzepten von Freizeit- oder Kongresshotels erlebt derzeit aber auch der Budget-Markt eine neue Blüte. So lässt sich vor allem an attraktiven innerstädtischen Standorten ein deutlicher Trend hin zu konzeptionell wie gestalterisch anspruchsvollen Hotels erkennen.

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/5/7/5744_heftcontent.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.