You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Tageslicht und Belüftung mit Velux

Und was er damit meinte, war selbstverständlich Tageslicht, wie zahlreiche Baukunstwerke seiner Urheberschaft eindringlich beweisen. Heutzutage sind es eine Vielzahl an Faktoren, die ein Gebäude »wohngesund« machen. Ungebrochen gehört die Planung von natürlicher Belichtung, optimaler Belüftung und – entsprechend neuerrungenen Bewusstseins – eines niedrigen Energieverbrauchs dazu. Um Architekten und Planer anzuregen, die Themen Belichtung und Belüftung bei der Modernisierung und dem Entwurf von Gebäuden sowie im Städtebau von Anfang an in den Fokuszu rücken, lobt Velux gemeinsam mit Detail den Architektenwettbewerb »Licht.Raum.Mensch.« aus. Vom 14. Januar bis 31. März 2019 können Architekten und Innenarchitekten Projekte aus Deutschland einreichen, die zwischen dem 1. Oktober 2014 und 14. Januar 2019 fertiggestellt wurden. Voraussetzung ist, dass Produkte von Velux verwendet wurden.

Kurze Werbepause

Velux, Fassade

Foto: Velux

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 12/2018
DETAIL 12/2018, Dächer

Dächer

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.