You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

UNStudio stellt Gastprofessoren

Caroline Bos erhält eine neue Gastprofessur in Melbourne, Ben van Berkel verlängert in Harvard.

Caroline Bos
Caroline Bos, Foto: Inga Powilleit

Caroline Bos tritt als Ehrenprofessorin an der University of Melbourne an der Fakultät für Architektur, Bauen und Planen an und wird dort fünf Jahre in Forschung und Lehre arbeiten, wobei sie Master-Klassen betreut. Zum Auftakt hielt sie am 7. August 2012 einen öffentlichen Vortrag mit dem Titel »More not Less - Value Engineering for Architecture«.

Ben van Berkel
Ben van Berkel, Foto: Inga Powilleit

Ben van Berkel verlängert seine Tätigkeit am Kenzo Tange Chair der  Harvard University Graduate School of Design für weitere drei Jahre. Er hatte den Lehrstuhl für Gastprofessoren 2011 erhalten. Die neue Lehrzeit steht unter dem Titel »Unfinished Work«. Ein Teil der Studien wird die sich rasant fortentwickelnden Arbeitsprozesse untersuchen, wie sich die Arbeitsumgebung verändert, auf welche Weise die Mitarbeiter kommunizieren, kooperieren und Probleme lösen – und welche Konsequenzen das auf die Architektur hat. Die Ergebnisse sollen in einem Buch veröffentlicht werden.

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.