You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Actelion Business Center von Herzog & de Meuron

Das Aufeinanderschachteln haben Herzog & de Meuron mit dem Actelion Business Center im Schweizer Allschwil weiter entwickelt - für den Vitra Designcampus gab es einen vergleichbaren Plan - dort allerdings mit Giebeln. Das Konzept von Herzog & de Meuron für das Actelion Business Center vereint Funktionalität und Ästhetik mit dem vielfach auskragenden Design, das gleichzeitig Platz für begrünte Dachflächen bietet und durch die Verschachtelung ein Maximum an natürlichem Tageslicht in den Büroräumen ermöglicht.

Das Stapeldesign ist in letzter Zeit ein Hauptthema in der Arbeit der Architekten geworden - zuletzt mit dem Bau des VitraHauses, fast in Sichtweite des Actelion-Gebäudes und ebenso mit dem H&dM 56 Leonard Street Hochhaus.

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.