You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Aufgespießt: Pinsofa 1 von Demeter Fogarasi

Aufgespießt: Pinsofa 1 von Demeter FogarasiDieses ebenso fantasievolle wie funktionale Möbel ist im Rahmen eines Projekts an der Royal Danish Academy of Fine Arts, School of Design, entstanden.

Pinsofa 1 heißt das Sofa, das Demeter Fogarasi für das Projekt "The New Textile Furniture" entworfen hat - die Inspirationsquelle ist unschwer zu erkennen: "Als ich durch einen Klassenraum ging, in den wunderschön die Sonne hereinschien, habe ich eine neue Schönheit in den Nadeln, die im Nadelkissen stecken, entdeckt. Das war so inspirierend, das ich wusste, dass ich damit arbeiten wollte", so der Designer.

Ein verspieltes Konzept, das auch das Kind in jedem anspricht - vergrößerte Objekte erinnern an die Perspektive aus Kinderaugen. Dennoch: Die Nadeln ersetzen minimalistisch die Rückenlehne eines "normalen" Sofas und erhalten bei der Verpieltheit in der Optik dennoch die klassische Funktion. Bezogen sind Bank und "Nadelköpfe" mit Stoffen von Kvadrat.

nsh / Quelle: Design Milk

Aufgespießt: Pinsofa 1 von Demeter FogarasiAufgespießt: Pinsofa 1 von Demeter Fogarasi

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.