You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

CHAYR – Idyll auf Heu mal anders

Ekolithos heißt das Material, das cmf greentech herstellt – und das die Designer von Henry & Co. für ihren durchaus bequem anmutenden Sitz CHAYR verarbeitet haben. Dabei haben sie durchaus das bäuerliche Idyll im Blick gehabt, zumindest zu Zeiten, als es noch ordentlich Heuballen gab, die gerne auch als Sitzgelegenheit gedient haben (die heute allerdings selten werden, weil das gemähte und getrocknete Gras vollautomatisch in plastikumhüllte große Pakete verwandelt wird.).

Dennoch: Mit dem CHAYR lässt sich ein Stück der ländlichen Idylle nach Hause holen – und das mit bestem Gewissen bezüglich der Umweltverträglichkeit, schließlich ist Ekolithos aus leicht erneuerbaren Ressourcen gemacht. Das Gestell für die Heu- und Grasauflage wird aus Buchenholz gefertigt. Was sich so nicht recherchieren ließ, ist die Frage, ob der Stuhl auch den wunderbaren Heuduft mit sich bringt.

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.