You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Die Stadt, ein Baukasten: Fotografien von Victor Enrich

Die Stadt, ein Baukasten: Fotografien von Victor Enrich

Neben Kunst, Geografie, Ökonomie, Ökologie etc. liegt ein Hauptinteressensschwerpunkt des in Barcelona gebürtigen Fotografen auf der Architektur. Und vor allem darauf, was man daraus machen kann...

Den der digitale Künstler Victor Enrich hat sich in seinem jüngsten Projekt NHDK ein Gebäude in direkter Nachbarschaft zum Münchner Hauptbahnhof vorgenommen - das NH Deutscher Kaiser Hotel in der Arnulfstraße.

In einer Serie von 88 spektakulären Aufnahmen blieb dem ansonsten recht unattraktiven Gebäude wenig erspart: Umgedreht, gezwirbelt, abgehoben, umgekippt, aufgefächert, auf den Kopf gestellt. Das Basis-Motiv hat Enrich bei einem München-Besuch aufgenommen, eigentlich wollte er nur eine einfache Deformation erstellen - aber: "Je länger ich das 3D-Volumen der Szenerie betrachtet habe, desto mehr Möglichkeiten haben sich aufgegetan."

Ein Teil davon ist hier zu sehen - das Gesamtpaket gibt's hier.

Nina Shell / Quelle: Colossal

Die Stadt, ein Baukasten: Fotografien von Victor EnrichDie Stadt, ein Baukasten: Fotografien von Victor EnrichDie Stadt, ein Baukasten: Fotografien von Victor EnrichDie Stadt, ein Baukasten: Fotografien von Victor EnrichDie Stadt, ein Baukasten: Fotografien von Victor EnrichDie Stadt, ein Baukasten: Fotografien von Victor EnrichDie Stadt, ein Baukasten: Fotografien von Victor EnrichDie Stadt, ein Baukasten: Fotografien von Victor EnrichDie Stadt, ein Baukasten: Fotografien von Victor Enrich

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.