You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Eames und Miller - interessante Einblicke

eames, herman miller, hello design, webseite, charles, ray

Ein Must für alle Eames Fans: In Verbindung mit der Veröffentlichung des Dokumentarfilms "Eames - the architect and the painter" ging eine Webseite online, die die Verbindung zwischen Eames und Herman Millers Erbe zeigt.

Der Film selbst, produziert von Jason Cohn & Bill Jersey, wurde gerade - leider nur in den USA - vorgestellt und gibt es hoffentlich demnächst auf DVD. Bis dahin bleibt aber eine vergnügliche Reise auf der Webseite von Herman Miller, um Ray und Charles Eames näher zu kommen.

Gestaltet von hello design können Enthusiasten hier durch Bilder, Videos und Material stöbern das exklusiv aus den Herman Miller Archiven mit Unterstützung vom Eames Office zusammengetragen wurde. Die Seite zeigt in einer Timeline die größeren Meilensteine von Eames Zusammenarbeit mit Herman Miller. Dazu kommen Zitate und historische Anekdoten über Arbeit und Leben von Charles und Ray Eames. Sehr empfehlenswert!

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.