You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Elektronisches edel verstaut: Pegasus Home Desk von Tilla Goldberg

Elektronisches edel verstaut: Pegasus Home Desk von Tilla GoldbergVon zuhause aus zu arbeiten ist eine feine Sache - aber wer will schon ständig sein unverzichtbares Arbeitsgerät vor Augen haben, wenn der Job gerade mal Pause hat?

Eine sehr elegante Lösung für diese Fragestellung hat Tilla Goldberg von der Ippolito Fleitz Group, dem multidisziplinären Studio für Gestaltung in Stuttgart, gefunden.

Pegasus Home Desk heißt der kleine, genial konzipierte Arbeitstisch fürs Wohnumfeld für das Designlabel Classicon. Die Oberfläche des Tisches aus starkem Kernleder lässt sich je nach Bedarf aufrollen oder umklappen, um darunter liegende Fächer freizugeben und den Zugriff auf eine intelligente Innenaufteilung zu ermöglichen.

Hier finden Laptop, Tablet-PC, Mobiltelefon, Papier, Ladestationen, Stromversorgung und weitere Accessoires ihren Platz. Ein feines Lochmuster in der Lederfläche ist nicht nur eine optisch interessante Struktur, sondern verweist auch auf die darunter verstauten Geräte und sorgt für zusätzliche Belüftung der entsprechenden Fächer.

Wie bei einer funktionalen Satteltasche verschwinden sie im Inneren und sind doch gleichzeitig jederzeit schnell verfügbar. Der Pegasus Home Desk bringt Ordnung ins Chaos des digitalen Alltags und kontrastiert die Ästhetik der Technik mit der Materialität, Haptik und Verarbeitungsqualität aus der handwerklichen Welt der Sattler und Täschner.Elektronisches edel verstaut: Pegasus Home Desk von Tilla GoldbergElektronisches edel verstaut: Pegasus Home Desk von Tilla Goldberg

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.