You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Es ist soweit: Mensch wird Maschine...

Es ist soweit: Mensch wird Maschine...Noch ist das Projekt im Konzept-Status, aber es ist mehr als absehbar, dass Gadgets wie dieses Armband in naher Zukunft fester Bestandteil unseres täglichen Lebens werden.

Cicret heißt das Armband, das eine in Paris angesiedelte Design-Company uns ans Handgelenk wünscht: Cicret heißt das Armband, dass die Inhalte von Smartphone oder Tablet direkt auf die Haut am Arm projiziert - und dort mit den mittlerweile vertrauten Gesten wie wischen, auseinanderziehen oder tippen genauso bedienbar ist als hätte man das physische Gerät in der Hand.

Noch ist das Armband in der Entwicklungsphase - aber die Macher sind sich sicher, dass die Realisierung nicht mehr fern ist - wenn das soweit ist, soll das Produkt in zwei Größen und zehn Farben erhältlich sein. Hier gibts auch einen Film zum Projekt.

Schöne neue Welt? Ein kleiner, aber vielleicht nicht unwesentlicher Aspekt sei hier noch erwähnt: Was, wenn der Armbandträger zur behaarten, also in der Regel männlichen Spezies, gehört?... nsh

cicret5 cicret4 cicret2 cicret3 cicret6 cicret1 Es ist soweit: Mensch wird Maschine...

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.