You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Formschönes Helferlein: CARGO Box von Alessi

Formschönes Helferlein: CARGO Box von AlessiDieses Projekt hat schon mehrere Designpreise wie den Wallpaper Design Award und den Swiss Deseign Award abgeräumt - bevor es jetzt ganz frisch in Serie aufgelegt wurde.

Die traditionellen Werkzeugkästen der 1950er-Jahre inspirierten die Designer des Schweizer Studios BIG-GAME zur Gestaltung ihrer CARGO Box für das italienische Designlabel Alessi. In dem vielseitigen Mehrzweckbehältnis lassen sich Zuhause oder im Büro die unterschiedlichsten Dinge unterbringen - und stehen dann immer griffbereit zur Verfügung. Vom Näh- übers Schuhputzzeug oder Schreibutensilien finden nützliche Dinge in der aus PMMA gefertigten in schwarz, rot und weiß erhältlichen Box mit Holzgriff Platz.

Alberto Alessi zum jüngsten Produkt für sein Label: "Elric Petit, der unter anderem auch an der Designhochschule ECAL in Lausanne unterrichtet, gründete gemeinsam mit Augustin Scott de Martinville und Grégoire Jeanmonod die Gruppe BIG-GAME. Die Qualität seiner Arbeit und die schweizerische Präzision, mit der er seinem Beruf als Designer nachgeht, haben mich dazu bewegt, ihm das Thema eines 'neuen anonymen schweizerischen Designs' ans Herz zu legen. Hier kommt nun das erste Ergebnis."

Formschönes Helferlein: CARGO Box von Alessi 1a bg01_b_uso_low 2a Formschönes Helferlein: CARGO Box von Alessi

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.