You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Genial: Journal mit magnetischem Rückgrat

Das "Rekonect Notebook" macht Schluss mit herausgerissenen Seiten oder losen Blattsammlungen - dank seines magnetischen Rückgrats, das die Blätter mit Metallkanten sicher im Buch hält. Dabei können die einzelnen Seiten einfach umarrangiert, entfernt oder an anderer Stelle nahtlos wiedereingefügt werden. Auch können so einzelne Seiten mit Sketchen oder wichtigen Notizen problemlos kopiert oder gescannt werden. Sehr praktisch: Durch den Magneten hält auch jeder Stift - vorausgesetzt, er ist aus Metall - ganz einfach am Notizbuch fest. Dabei versichern die Macher, CJ Good-Man im kalifornischen Laguna Beach, dass die Stärke des Magneten im Buch Smartphones & Co. nicht gefährlich werden kann. Und der klassische Look, den die meisten von uns schätzen, ist durch das schwarze Cover, das mit einem starken Gummiband zusammengehalten ist, auch gegeben.

Das Projekt ist derzeit in der Finanzierungsphase über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter - und wird, soviel ist kurz nach der Startphase schon abzusehen, sicherlich erfolgreich umgesetzt werden. Die ersten Rekonect Notebooks werden dann im April 2016 zu haben sein. Hier gibt's noch einen Film zum Buch.

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 6/2018
DETAIL 6/2018, Bauen mit Beton

Bauen mit Beton

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.