You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Grün & flexibel: Bambus-Hocker von Grass Studio

Grün & flexibel: Bambus-Hocker von Grass StudioNach "öko" sieht dieser Hocker nicht im Geringsten aus - eher hat er etwas sehr Skulpturales - und ist darüber hinaus dennoch aufgrund der Materialwahl umweltfreundlich herzustellen und zu hundert Prozent recycelbar.

Das Design stammt vom taiwanesischen Grass Studio, das sich auf umweltfreundliche Produkte spezialisiert hat. Das gewählte Material für den Hocker ist Bambus, das sich besonders für seine glatte und flexible Qualität eignet.

Auch wenn der Hocker wie handgefertigt aussieht, ist er doch so konstruiert, dass er sich für die maschinelle Produktion eignet, ohne den handwerklichen Spirit zu eliminieren. Der Hocker zeigt die hohe Elastizität von Bambus und ist so außerordentlich bequem.

Grün & flexibel: Bambus-Hocker von Grass StudioGrün & flexibel: Bambus-Hocker von Grass Studio

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.