You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Kamera-Konzept als Hommage an Dieter Rams

Kamera-Konzept als Hommage an Dieter Rams"Weniger ist mehr" - ein Design-Grundsatz, dem sich Dieter Rams zeit seines Designer-Lebens verschrieben hatte.

Eine Hommage an den Meister und die Firma, deren Designsprache er maßgeblich prägte, Braun, ist dieses Konzept für eine Kamera vom südkoreanischen Gestalter Kim Seongjin.

Die Digitalkamera ist strikt nach dem "Weniger-ist-mehr"-Prinzip entworfen, einfach und minimalistisch, als wäre sie schon in den 1950er-Jahren aus der Feder von Dieter Rams geflossen.

nsh

Kamera-Konzept als Hommage an Dieter RamsKamera-Konzept als Hommage an Dieter Rams

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.