You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Kugelkäfer: Beetle Sphere von Ichwan Noor

Kugelkäfer: Beetle Sphere von Ichwan NoorMit 60 Jahren auf dem Buckel hätte dieser Volkswagen wahrscheinlich keine lange Lebensdauer mehr zu erwarten gehabt - jetzt hatte er noch einmal einen großen Auftritt in Hongkong.

Der indonesische Künstler Ichwan Noord hat aus dem Käfer Baujahr 1953 eine spektakuläre Skulptur geschaffen - in Verbindung mit Polyester und Aluminium wurde das einstige Kultauto zur perfekten Kugel.

Die Skulptur wurde kürzlich während der ersten Art Basel in Hongkong gezeigt, in Kooperation mit der Galerie Mondecor.

Kugelkäfer: Beetle Sphere von Ichwan NoorKugelkäfer: Beetle Sphere von Ichwan NoorKugelkäfer: Beetle Sphere von Ichwan Noor

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.