You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Licht, wo immer man es braucht: Sticky Lamp von Chris Kabel

Sticky-Lamp-Droog-Chris-Kabel-1

Fotos: Gerard van Hees, Stefanie Grätz

Für diese Leuchte braucht es weder einen Abstellplatz, noch Schrauben und Dübel oder sonstiges Werkzeug - sondern lediglich eine Wand oder generell eine Fläche, an der sie haften kann.

 

Reduziert aufs Minimum, dafür mit leichtem Cartooncharakter, präsentiert sich die clevere kleine Leuchte vom niederländischen Designer Chris Kabel für das Kultlabel Droog. Wie der Name Sticky Lamp schon sagt, ist die Leuchte eigentlich ein Sticker mit Zusatzfunktion: Die Kunststoffverpackung ist Teil der Leuchte, an der Rückseite ist die Klebefläche, die überall da, wo Licht benötigt wird, einfach anbringen kann. Gute Idee.

nsh / Quelle: Design Milk

Sticky-Lamp-Droog-Chris-Kabel-2-600x430 Sticky-Lamp-Droog-Chris-Kabel-3-600x450

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.