You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Licht, wo man's braucht: Transportable Bodenleuchte »Elma«

Das ist Tommaso Caldera wohl gelungen - seit seinem Berufsstart 2012 wurde der Designer mit mittlerweile eigenem Studio im italienischen Pavia bereits mehrfach ausgezeichnet. Für das junge Label Incipit hat er zuletzt die Bodenleuchte »Elma« entwickelt.

Nachdem er sich lang mit dem Konzept Bodenleuchte beschäftigt hat, entwarf der seine Version - eine Leuchte, die zum einen tragbar ist, also überall da zum Einsatz kommen kann, wo man gerade eine Lichtquelle braucht. Zum anderen liefert sie indirektes Licht und wirkt attraktiv durch ihren Materialmix.

Der Leuchtenschirm ist aus Metall und in den Farben Anthrazit, Weiß, Dunkelrot und Meerblau zu haben. Einen wunderbaren Kontrast dazu liefert der Holzbügel in Handschmeichlerqualität, der zudem dafür sorgt, dass die Leuchte leicht zu transportieren ist.

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.