You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Na dann, gute Nacht! Bett Tagedieb von Moormann

Na dann, gute Nacht! Bett Tagedieb von MoormannSchlafen, bis der Frühling kommt: Wohl dem, der eine kuschelige Höhle für den Dauer-Winterschlaf hat, für alle anderen empfiehlt sich das neue Bett Tagedieb - für die kalten Tage, die man sich derzeit gerne stehlen ließe...

Carmen Buttjer hat das Bett entworfen, das von Nils Holger Moormann verlegt wird. Und nachdem man im Hause Moormann nicht nur intelligente Möbel, sondern auch pfiffige Texter findet, hier die Originalbeschreibung:

"Da legst di nieda! (Übersetzung für Flachländer: das ist so toll, dass es einen umhaut; Anmerkung der moormannschen Redaktion): Da möchte man sich doch am liebsten gleich hinlegen, dem Müßiggang frönen und sich gerne den Tag stehlen lassen!

Dabei sollte man aber nicht verschlafen, dass das neue Bett Tagedieb einiges mehr kann als man auf den ersten Blick erwarten würde. Zum einen ist es nach alter Moormann-Manier werkzeuglos aufzubauen und wird nur durch die Klammern – das gestalterische Element des Betts – an den vier Ecken zusammen gehalten. Zum anderen ist das dazu passende Kopfteil gerade und schräg nach hinten geneigt montierbar, auch im Nachhinein.

Zusätzlich dazu – nicht zu sehen, aber nicht minder praktisch – ist die Lattenrostauflage in vier Stufen verstellbar. So können wohl alle Lattenrost-Systeme und Matratzen in der Höhe angepasst werden.

Den Kennern unseres Bettes Siebenschläfer sei noch gesagt, dass der Tagedieb im Vergleich etwas höher ist. Der Tagedieb ist in FU schwarz und weiß erhältlich, mit speziell darauf abgestimmten Klammern."Na dann, gute Nacht! Bett Tagedieb von MoormannNa dann, gute Nacht! Bett Tagedieb von MoormannNa dann, gute Nacht! Bett Tagedieb von MoormannNa dann, gute Nacht! Bett Tagedieb von MoormannNa dann, gute Nacht! Bett Tagedieb von Moormann

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.