You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Perspektivenwechsel: Rotierender Turm von Dynamic Architecture

Perspektivenwechsel: Rotierender Turm von Dynamic ArchitectureLangweilig wird's den künftigen Bewohnern dieses Wohnturms sicher nicht so schnell - sollte der Dynamic Tower denn je realisiert werden...

Der Entwurf von Dynamic Architecture für den 80geschossigen Wolkenkratzer, eigentlich für Dubai geplant, liegt derzeit auf Eis, soll aber vielleicht in London gebaut werden.

Die einzelnen Stockwerke können sich - sprachkontrolliert durch die Bewohner - in eineinhalb Stunden einmal um 360 Grad um die eigene Achse drehen.

Damit hat man nicht nur von Innen ständig neue Aussichten, das Gebäude ändert entsprechend auch von außen betrachtet ständig sein Erscheinungsbild. Fast schon schwindelerregend.

Wie das Ganze aussieht, zeigt dieser Film.

Perspektivenwechsel: Rotierender Turm von Dynamic ArchitecturePerspektivenwechsel: Rotierender Turm von Dynamic ArchitecturePerspektivenwechsel: Rotierender Turm von Dynamic ArchitecturePerspektivenwechsel: Rotierender Turm von Dynamic Architecture

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.