You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

sbp - Vortrag: "Unter großen Dächern"

Die Stiftung Baukultur - Saar lädt am 25. November zum Vortrag von Dipl.Ing. Knut Göppert, Geschäftsführer von schlaich bergerman und partner ins Saarbrücker Haus der Architekten. Mit seinem Büro war Göppert verantwortlich für bisher 25 ausgeführte und in der Ausführung befindliche Stadionprojekte, unter anderem für die Fußballweltmeisterschaften in Südkorea, Deutschland und Südafrika. Derzeit beschäftigt er sich intensiv mit Sportbauten für die Olympiade 2012 in London, die EURO 2012 in Polen/Ukraine und die FIFA WM 2014 in Brasilien.

Bekannt wurde er auch durch zahlreiche Veröffentlichungen und Vorträge zu den Themen Leichtbau,Bauen mit Membranen und wandelbare Dachkonstruktionen. Im Jahr 2010 erhielt er gemeinsam mit gmp für das Capetown Stadium in Kapstadt den Stahlbau-Preis.

Die Teilnehmer des Vortrages erwartet ein interessanter und faszinierender Ausflug in die Welt der großen Dächer.

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.