You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

U-Boot-Alarm... mitten in Mailand!

U-Boot-Alarm... mitten in Mailand!

"Unverhofft kommt oft..." - nichts könnte das Szenario, das derzeit Passanten in der Mailänder Innenstadt fasziniert, besser beschreiben. Dabei ist die Installation ein äußerst cleverer Werbegag: natürlich für eine Versicherung!

 

Als wäre das gigantische U-Boot von einer unterirdischen Reise im Untergrund von Mailand versehentlich durch die Piazza Mercanti nahe des Mailänder Doms gebrochen, ist dieser "Unfall" hyperrealistisch inszeniert.

Das aufgebrochene Pflaster türmt sich um die Auftauch-Stelle, ein Smart scheint zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein... Deutlicher machen kann man die Botschaft kaum, dass es sicher eine gute Idee ist, gegen alle Eventualitäten gut versichert zu sein.

Und genau diese Botschaft bringt die Installation der Mailänder Werbeagentur M&C Saatchi für die Versicherungsfirmen Europ Assistance IT und Genertel überzeugend rüber. Zum Start der Aktion wurde gab es zudem ein aktives Unfall-Szenario: Verdutzte Seeleute, die aus dem gestrandeten U-Boot kletterten, Unfallwägen und Polizei, die zum Ort des Geschehens eilten... Das Video dazu gibts hier. Hut ab vor soviel kreativer Werbe-Power!

Nina Shell/Quelle: designboom

U-Boot-Alarm... mitten in Mailand!U-Boot-Alarm... mitten in Mailand!U-Boot-Alarm... mitten in Mailand!U-Boot-Alarm... mitten in Mailand!U-Boot-Alarm... mitten in Mailand!

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.