You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Upcycling: Straßenkunst von Bordalo II

Upcycling: Straßenkunst von Bordalo IIVor dem Entstehen dieser farbenfrohen dreidimensionalen Straßenkunstwerke stand erstmal monatelanges Müllsammeln...

Denn die Kunst des portugisischen Künstlers Artur Bordalo, alias Bordalo II für das derzeit laufende Projekt in seiner Heimatstadt Lissabon ist ein Upcycling-Projekt der besonderen Art: Aus Müll wie Plastikprodukten, alten Autoreifen, Kabeln und allem, was sich so finden ließ, fertigt er lebendig wirkende Tiere und Insekten - die er nach Fertigstellung mit Farbe besprüht.

Die Street Art Collagen sind nicht nur eine interessante Möglichkeit des Re - bzw. Upcyclings, sondern sollen auch kritisch zeigen, in welcher Welt wir leben. Weitere Bilder des derzeit noch laufenden Projekts gibt es hier. nsh

bordalo-3 bordalo-2 bordalo-1 bordalo-5 Upcycling: Straßenkunst von Bordalo II

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.