You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

War Craft Kaffeetisch von Uhuru Design

uhuru, warcraft, coffee table, teak, pulverbeschichtet, aluminium, modern war craft

Der War Craft Coffee Table zeigt eine Interpretation der Blendwirkungs-Camouflage, die auf Kriegsschiffen eingesetzt wurde, um feindliche Flotten zu verwirren.

Durch den starken Kontrast der Farben und die unterbrochenen Linien bricht Uhuru das Muster auf für einen normal funktionierenden Couch- oder Kaffeetisch. Die unterschiedlichen Ebenen repräsentieren die Decks des Kriegsschiffs, der Rahmen ist inspiriert von nautischen Formen. Die Oberfläche ist lackiertes Aluminium, die Basis besteht aus soliden Holzbeinen.

Die War Craft Line von Uhuru Design ist aus rückgewonnenem Teak vom Deck der außer Dienst gestellten USS North Carolina. Das Schiff wurde in den 1930er Jahren gebaut und war im Zweiten Weltkrieg im Einsatz. Indem Uhuru die Form des Kriegsschiffs exploriert, bilden die Stücke einen Dialog, der zum einen an die Kriegstoten erinnert, zum anderen die gewalttätige Natur moderner Kriegsführung herausstellt. Die Serie ist auf 20 Stücke limitiert.

 

uhuru, warcraft, coffee table, teak, pulverbeschichtet, aluminium, modern war craft

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.