You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Wasser-Brücke: Schwimmen in schwindelerregender Höhe

Genau das ist jetzt für eine Luxuswohnanlage namens Embassy Gardens in Londons Nine Elms-Bezirk geplant: Ein gläserner Swimming-Pool in der luftigen Höhe von zehn Stockwerken, der die beiden Wohnhäuser miteinander verbindet. Als Weltneuheit angepriesen wurde der “Sky Pool” von HAL Architects geplant, die für den gesamten Wohnkomplex mit insgesamt 2.000 Appartments zuständig ist.

Arup Associates haben den Pool entworfen, der jetzt mit Spezialisten, u.a. Aquariumdesignern umgesetzt werden soll. Eine Herausforderung, der Pool wird immerhin rund 27,5 Meter Länge überbrücken, mit einer Breite von knapp fünf und einer Tiefe von drei Metern. Ergänzt mit einer Dachgarten-Bar, Spa und Orangerie wird das der ultimative Hotspot des Hauses – für alle, die nicht ganz so mutig sind, verläuft parallel auch noch eine ganz normale Brücke für Fußgänger. Das Projekt soll 2017 fertiggestellt sein.

Quelle: MMM

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.