You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Witzige Werbung: Sonne steuert McMenü

Witzige Werbung: Sonne steuert McMenüDiese witzige Werbeidee verdient Respekt: Ohne großen Aufwand macht sich der US-Burgerbrater McDonalds die Sonnenenergie mal auf ganz andere Art zunutze.

Eine Auswahl Frühstücksprodukte auf der überdimensionalen Werbewand wird zwischen 6 und 11 Uhr morgens je nach Sonnenstand von einer, dem Prinzip der Sonnenuhr nachempfundenen, Gabel aufgespießt, um schon von Weitem darauf hinzuweisen, dass es Zeit für einen Snack sein könnte.

Gegen Mittag - nachdem die Servierzeit fürs Frühstück abgelaufen ist - zeigt der Schatten der Gabel ganz klassisch das berühmte McDonalds "M".

Quelle: Design Taxi

Witzige Werbung: Sonne steuert McMenüWitzige Werbung: Sonne steuert McMenü

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.