// Check if the article Layout ?>
Die jährliche Hauptreisezeit ist gestartet - da käme diese clevere Gepäcklösung gerade recht, zumindest für alle, die keine perfekt organisierten Kofferpacker sind - oder keine Lust haben, wertvolle Urlaubszeit mit dem Umpacken vom Koffer in Schränke am Reiseziel zu vertrödeln.
Bemerkenswert am ShelfPack ist in erster Linie nicht das Design, sondern die wirklich gute Idee hinter dem Koffer: Vier eingebaute Regalböden werden zuhause in der gewünschten Ordung befüllt und im Koffer versenkt - am Reiseziel dann einfach wieder via Befestigungsstangen nach oben gehievt und fixiert.
Ebenfalls praktisch: Die drei im Kofferdeckel integrierten Taschen für Kleinkram oder Wäsche hängen im aufgestellten Modus senkrecht und sind so leicht zu erreichen.
Leider gibt's den ShelfPack Koffer erst ab August in den USA, das System wird aber sicherlich die Reisegepäck-Industrie revolutionieren. Das US-Magazin "Travel Goods Showcase" hat es auf jeden Fall jetzt schon zum Liebling erklärt. Hier gibt's einen Film, der zeigt, wie der ShelfPack funktioniert. nsh
Das Prinzip Schrankkoffer - neu erfunden

Foto: Bernd Borchardt



