Design Annual in Frankfurt

Die beiden Gestalter erschufen eine Phantasiewelt für die diesjährige Design Annual. Auch Messen, Showrooms, Museen und Designstores präsentieren sich heute mehr denn je als glamourös inszenierte Phantasiewelten. Vermarktung ist das Stichwort, Produkte werden mit Aufsehen erregenden Showeffekten präsentiert und inszeniert.
“The Design Annual – inside: showtime“ will zum Nachdenken über das Zeigen und Inszenieren, über das Erzeugen von Emotionen und das Offenbaren von Gedanken, über Showeffekte und tiefgreifende Veränderungen auf dem Feld des Präsentierens anregen.
Rehberger und Richter verwandeln die Messehalle in Frankfurt in ein multifunktionales Erlebnis mit Bühne, Gastronomie, Installationen und bespielbaren Räumen.
Die untere Ebene der Halle steht ausschließlich den teilnehmenden Firmen als Ausstellungsraum zur Verfügung, während die zweite Ebene den Künstlern vorbehalten ist. Raum verbindendes Element, ist ein Theater, auf dessen Bühne namhafte Designer, Künstler und andere Akteure das Rahmenprogramm gestalten.
Veranstalter sind die Messe Frankfurt und Stylepark, ein Recherche-Tool und eine Kommunikationsplattform für Design, Architektur und Lifestyle.