28.02.2003

Förderschulzentrum in Freising

In Pulling bei Freising bietet das neue Schulzentrum Kindern mit Lern- und Sprachschwächen individuelle Fördermöglichkeiten. Die unterschiedlichen Schulbereiche sind in einer modular aufgebauten Gesamtanlage zusammengefasst, die überschaubar gegliedert ist. Schachbrettartig sind die »Klassenhäuser« um Innenhöfe angeordnet, die sich zur Landschaft öffnen. Die unterschiedliche Farbgebung der Fassaden betont das Konzept der Einzelbaukörper, erleichtert die Orientierung und vermittelt den Kindern das Zugehörigkeitsgefühl zu ihrem Haus. Die kollegiale Zusammenarbeit von Architekten, Projektsteuerer, Bauleitung und beteiligten Firmen kennzeichnete die Planungs- und Bauzeit. Trotz des engen Kostenrahmens wurde eine hohe Ausführungsqualität erreicht, die sich beispielhaft an den Fassaden zeigt. Themen: Das Konzept - Klar gegliederte Anlage mit >>Klassenhäusern<<; Das Farbkonzept - Zusammenarbeit von Künstler und Architekt; Projektmanagement - flexible Kosten- und Terminsteuerung; Projektsteuerung aus der Sicht des Architekten; Die Fassadengestaltung

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/5/1/5121_heftcontent.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.