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Green Product Award

Was bisher nur eine Zusatzkategorie etablierter Designauszeichnungen war, wird jetzt ein eigener Preis: Mit dem Green Product Award soll der Tendenz eines steigenden Marktanteils ökologisch und sozial nachhaltig entwickelter Produkte Rechnung getragen werden. Der von der White Lobster Agentur ausgelobte Award will insbesondere solche Neuentwicklungen würdigen, die „signifikante Aspekte der Nachhaltigkeit integrieren und einen visionären und mutigen Beitrag zu einer grünen Zukunft leisten“.
Einreichungsfrist: bis 18. November 2013
Teilnehmer: Produkt- und Industriedesigner, herstellende Unternehmen, Studenten
Kosten für Einreichungen: 220 Euro (Professionals), 50 Euro (Newcomer), gratis (Studenten)
Kategorien: Wohn-Accessoires, Lifestyle, Elektronik, Arbeitswelt, Kids, Mobilität, Freestyle (offene Kategorie)
Jury: Bernhard Dusch (Univ. of Cambridge), Maximilian Gege (B.A.U.M. e.V.), Frederik Knothe (Design Projektmanagement Daimler AG), Arne van Oosterom (DesignThinkers Group), Mimi Sewalski (Avocadostore), Jana Gebauer (Institut für ökologische Wirtschaftsforschung), Marion Winners (Avenue GmbH)
Anmeldung: www.gp-award.com
Einreichungsfrist: bis 18. November 2013
Teilnehmer: Produkt- und Industriedesigner, herstellende Unternehmen, Studenten
Kosten für Einreichungen: 220 Euro (Professionals), 50 Euro (Newcomer), gratis (Studenten)
Kategorien: Wohn-Accessoires, Lifestyle, Elektronik, Arbeitswelt, Kids, Mobilität, Freestyle (offene Kategorie)
Jury: Bernhard Dusch (Univ. of Cambridge), Maximilian Gege (B.A.U.M. e.V.), Frederik Knothe (Design Projektmanagement Daimler AG), Arne van Oosterom (DesignThinkers Group), Mimi Sewalski (Avocadostore), Jana Gebauer (Institut für ökologische Wirtschaftsforschung), Marion Winners (Avenue GmbH)
Anmeldung: www.gp-award.com
Dabei dient der Award nicht nur der einmaligen Auszeichnung nachhaltiger Produkte, den Auslobern geht es perspektivisch auch um eine Bestandsaufnahme der Branchenentwicklung sowie um eine weitere Sensibilisierung der Verbraucher für ökosoziale Themen. Zusätzlich sollen Themenfelder für weitere Produkt- und Dienstleistungsszenarien gefunden werden. Allen Teilnehmern bieten Jury und Veranstalter zudem ein umfassendes Feedback zu ihren Produkten – auch in Bezug auf Designqualität und Innovationsgrad –, einen Innovationsleitfaden sowie Workshops zu Designverfahren und Tools.