// Check if the article Layout ?>
nendo: Pop-up-Shop von Starbucks

Foto: Camilia Maia
In dem Pop-up-Shop zu Starbucks Espresso-Getränken können die Besucher mehr über Getränke wie Latte Macchiato, Cappuccino und Cafe Mokka lernen. Der von nendo gestaltete Shop ähnelt einer Bibliothek.
Nendo entwarfen den Raum mit raumhohen Bücherregalen ähnlich wie in einer Bibliothek. In den Regalen befinden sich Bücher mit Abdeckungen in neun verschiedenen Farben. Jede Farbe des Buches steht für einen anderen Espresso. Die Besucher können im Shop herumlaufen, sich Bücher zum Lesen aus den Regalen holen und wählen das Getränk, das ihnen am besten gefällt. An der Theke können die Besucher dann mit dem Buch einen echten Espresso trinken. Sie behalten aber die Buchdeckel, indem Informatives über das Getränk, das sie gewählt haben, drinsteht. Nendo wollten mit dem Pop-up-Shop in Tokio eine Verbindung zwischen Lieblings-Bücher und Lieblings-Kaffees schaffen.




