26.04.2009

Architektur für Marken

Die 11. Konferenz „Architektur für Marken“ des Rat für Formgebung widmet sich am 28. Mai 2009 im vitrapoint in Düsseldorf dem Thema „Corporate Architecture – New Buildings“. Experten aus Unternehmen, Architektur und Design diskutieren über die Bedeutung von Corporate Architecture für Unternehmen und die architektonische Umsetzung einer Corporate Identity.

Die Marke hat sich im globalen Wettbewerb zu einem der wichtigsten Differenzierungsmerkmale von Unternehmen entwickelt. Die Entwicklung einer firmenspezifischen Architektursprache durch Beauftragung eines namhaften Architekten wird zunehmend als Markenbestandteil erachtet. Innerhalb der strategischen Markenbildungsprozesse stellt das Prinzip der Corporate Architecture ein auf Dauer und Bestand angelegtes und somit wertbildendes Werkzeug dar, das die Marke im öffentlichen Raum integriert.

Die Konferenz richtet sich an Geschäftsführer, Corporate Communications- und Brand-Manager sowie Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus Unternehmen. Weiterhin sind neben Architekten und Designer auch Agenturen aus dem Bereich Coprorate Design und Kommunikation sowie Markenberater und Kommunikationsexperten angesprochen.

Das neue internationale Volkswagen Handelsplatzkonzept

Die Referenten diskutieren über die Bedeutung der Corporate Architecture für Unternehmen und erläutern aktuelle Projekte. Roman Delugan, Geschäftsführer von Delugan Meissl Associated Architects in Wien, wird in seinem Vortrag auf die Planung und den Bau des neuen Porsche Museums in Stuttgart eingehen. Jürgen Engel, Geschäftsführender Gesellschafter der KSP Engel und Zimmermann GmbH in Frankfurt am Main, berichtet über Planung und Bau des neuen Headquarters für die Modemarke s.Oliver in Rottendorf bei Würzburg. Als Leiter „Strategic Projects“ bei der Deutschen Bank AG in Frankfurt am Main verantwortet Prof. Holger Haggezurzeit die Sanierung des Hauptsitzes der Deutschen Bank AG. Er spricht zum Thema „Ein globales Vorbild entsteht – Die Unternehmenszentrale wird zum Green Building“. Das neue Retailkonzept von Volkswagen stellen Dr. Hendric Hallay, Leiter Markenmanagement und -strategie der Marke Volkswagen, Volkswagen AG, Wolfsburg, und Prof. Uli Mayer-Johanssen, Managing Director/Chief Design Officer von MetaDesign AG in Berlin, vor. Prof. Joachim Sauter, Mitglied des Vorstands von ART COM AG, Berlin stellt „Dynamische Installationen und Räume“ vor.

Andrej Kupetz, Geschäftsführer und Fachlicher Leiter des Rat für Formgebung/German Design Council, Frankfurt am Main, wird in seinem Vortrag anhand unterschiedlicher Beispiele die Bedeutung von Corporate Architecture für Unternehmen darstellen. Hanns-Peter Cohn, CEO, Vitra AG, Weil am Rhein, wird in seinem Vortrag über die neuesten Entwicklungen des Vitra-Campus referieren.

weitere Informationen und Anmeldungen

Dynamische Installationen und Räume

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/1/2/1240783200_273_600_405.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.