You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken
Kalzip, Sanierungssystem, Dächer

Flachdachsanierung

Mit dem Sanierungssystem Vario LB von Kalzip lassen sich vor allem flachgeneigte Dächer ab 1,5° Dachneigung sanieren. Die Leichtbaukonstruktion aus Aluminium eignet sich für fast alle Untergründe. Bei einer Kindertagesstätte bei Celle kam das Sanierungssystem zum ersten Mal zum Einsatz. 
Der ursprünglich geplante Holz-dachstuhl in Tonnendachform wurde umgeplant. Die Stahlbetondecke der Tagesstätte ermöglichte eine relativ freie Anordnung der Stützen, sodass trotz einer Solaranlage auf dem Dach und einem aufgeklemmten, durchdringungsfreien Absturzsicherungssystem ein Stützenraster von 1,87 × 2,25 m erreicht wurde. Vor der Montage der Vario-LB-Konstruktion wurde auf der Stahlbeton-decke eine bituminöse Notabdichtung verlegt.  

www.kalzip.com

Kurze Werbepause

Kalzip, Sanierungssystem, Dächer

Foto: Kalzip

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 7+8/2020
DETAIL 7-8/2020

Architektur und Topografie

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.