21.01.2013

Kvadrat: Fertige Vorhänge von den "Designers of the Year"

Kvadrat: Fertige Vorhänge von den "Designers of the Year"

Gerade wurden die Designerbrüder Ronan und Erwan Bouroullec zum Start der imm cologne von der Zeitschrift A&W zu den "Designers of the Year" gewählt - und mit einer ausführlichen Werkschau vorgestellt. Neben der Auszeichnung, die A&W jährlich verleiht, haben die Bouroullec-Brüder auch gleich ein neues Produkt in Köln vorgestellt: Ready Made Curtain, das erste Produkt von und für Kvadrat, das es sozusagen von der Stange im Handel gibt. Mit originellem, einfachem Aufhängungssystem sind die Vorhänge passend für alle Fenster. „Unser Ziel war es, ein neues System zu schaffen, das jedem ermöglicht innerhalb kürzester Zeit einen hochwertigen Vorhang zu montieren. Dafür sind nur geringe handwerkliche Fähigkeiten und wenige Werkzeuge nötig. Mögliche Fehler wurden mit eingeplant und Perfektion ist nicht unbedingt erforderlich. Tatsächlich glauben wir an den Charme des Unvollkommenen, im Gegensatz zu nahezu sterilen Wohneinrichtungen“, so Ronan und Erwan Bouroullec. Die Mechanik des neuen Aufhängungssystems wurde von den Designern immer weiter verfeinert, bis nur noch das absolute Minimum an Material und handwerklichen Fähigkeiten notwendig war. Es ist ein zweckmäßiges, elementares Produkt. Auch die Montage ist unkompliziert. „Wir wollten eine High-tech-Lösung vermeiden, aber gleichzeitig auch nichts Rustikales oder Schweres schaffen. Wir haben über die normale Befestigung von Postern an der Wand mit Stecknadeln nachgedacht.” Genauso bietet Ready Made Curtain eine angenehm mühelose Methode, Stoff am Fenster zu befestigen. Die Rafinesse des Seils, das die herkömmliche Gardinenstange ersetzt, liegt in einem Windemechanismus, mit dem der Vorhang für jedes Fenster passend gemacht werden kann. Kvadrat: Fertige Vorhänge von den "Designers of the Year"Kvadrat: Fertige Vorhänge von den "Designers of the Year"Kvadrat: Fertige Vorhänge von den "Designers of the Year"Kvadrat: Fertige Vorhänge von den "Designers of the Year"Kvadrat: Fertige Vorhänge von den "Designers of the Year"Kvadrat: Fertige Vorhänge von den "Designers of the Year"Kvadrat: Fertige Vorhänge von den "Designers of the Year"Kvadrat: Fertige Vorhänge von den "Designers of the Year"Kvadrat: Fertige Vorhänge von den "Designers of the Year"
https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/4/2/420_200_135_1.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.