17.05.2010

Achtung Design! Coburg leuchtet wieder...

Wer einmal dort war, wird immer wiederkommen: Rund 400 Studenten der Studiengänge Innenarchitektur, Integriertes Produktdesign, Architektur und Bauingenieurswesen zeigen ihr kreatives Können. Die in ganz Nordbayern bekannte innovative Veranstaltung besticht auch in diesem Jahr wieder mit Projekten, Präsentationen und Aktionen zum Thema Design und zum Wandel in der Gestaltungswelt. So freuen sich der Veranstalter, das Coburger Designforum und die Studenten der Fakultät Design, es geschafft zu haben, eine kreative Brücke zur Wirtschaft zu schlagen.

Die Coburger Designtage wollen Aufmerksamkeit erwecken! Sechs Tage im Juni, an denen alles anders sein wird in der oberfränkischen Stadt. Aktionen und Attraktionen sollen nicht nur neue Möglichkeiten der Lebenskultur aufzeigen, sondern auch auf Design als erfolgsentscheidenden Wirtschaftsfaktor hinweisen.

Wenn auch ein bißchen weit vom Schuss, ist Coburg jährlich um die gleiche Zeit auf jeden Fall einen Abstecher wert: Zum 22. Mal veranstaltet die dortige Hochschule vom 1. bis 6. Juni die Coburger Designtage, ein beeindruckender Fundus aus spektakulären Inszenierungen, interessanten Vorträgen und Workshops und innovativem Design.

Die Designtage geben nicht nur Einblicke in die Arbeit des Designforums Coburg, sondern auch ganz gezielt in die der Studenten. Hierbei stellen sich die Studiengänge Integriertes Produktdesign, Innenarchitektur, Architektur und Bauingenieurwesen vor. Im spektakulären Rahmen des jährlich neu inszenierten Campus auf dem Gelände des Hofbrauhauses präsentieren sie ihre kreativen Ideen.

Prof. Auwi Stübbe, Vorsitzender des Forums und Mann der ersten Stunde, hat die Designtage von Beginn an mit Engagement und ungebrochener Leidenschaft mitorganisiert. „Den Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot, nicht nur im Veranstaltungsort Hofbrauhaus selbst. Fünf Tage lang steht ganz Coburg im Zeichen des Designs“, so Stübbe.

In zielgruppenorientierten Veranstaltungen wie Vorträgen, Ausstellungen, Diskussionen und Workshops wird deutlich gemacht, wie durch Design Vorteile im Wettbewerb, in der Unternehmenskultur aber auch im persönlichen Umfeld erzielt werden. Zentraler Punkt der Coburger Designtage sind die Ausstellungen, bei denen in den vergangenen Jahren jeweils bis zu 10.000 Besucher gezählt werden konnten. Neben den Ausstellungen mit Beiträgen anerkannter Unternehmen sollen auch junge Berufseinsteiger und andere designrelevante Institutionen als Gäste und Aussteller gewonnen werden.

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/2/5/25797_542_500_254.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.