Ein Märchen, ein Tisch und die Entstehung einer Verrücktheit: Charles Kaisin

Visualisierung: Kada Wittfeld Architekten
Wofür gibt es Tische, wenn nicht, um gemeinsam daran zu sitzen und zu essen? Der belgische Designer Charles Kaisin hat genau zu diesem Zweck einen wunderbar außergewöhnlichen Tisch entworfen und gebaut.
Der schon fast märchenhafte, drei Meter lange Tisch soll an den Wald erinnern, aus dem das verwendete Holz stammt. Die Tischplatte wird von mehreren Baumstämmen getragen, die scheinbar durch die Tischoberfläche wachsen.
Aber wie soll die Welt nun von seinem zauberhaften Werk erfahren? Um seinen Tisch zur Schau zu stellen, veranstaltete Kaisin ein ebenso großes wie außergewöhnliches Festmahl, eine surreale Kostümparty, um seinen Tisch zu präsentieren, seine Arbeit darzulegen und zu zeigen, dass Verrücktheit und Ausgelassenheit ein seriöses Geschäft sein können.
Der Tisch kann in allen gewünschten Abmessungen aus Eiche, Buche oder auch für den Außenbereich aus Teak gefertigt werden. Sie müssen dann nur noch für das passende Ambiente sorgen und Ihrer Phantasie freien Lauf lassen – es kann alles passieren.






