von links: Dr. Veit Dennert (GF), Prof. Dr. Lothar Späth, Frank Dennert (GF), Dirk Denter (GF) Foto: dennert.de
Gerade ging das Berliner Möbelunternehmen FASHION FOR HOME zusammen mit der Munich Creative Business Week (MCBW) in München mit einem großen Design Wettbewerb an den Start. Die Gewinner-Designs werden als Prototypen ausgestellt und während der MCBW 2012 prämiert.
Die drei Kategorien, für die sich die Nachwuchs-Designer bewerben können, zielen schon jetzt auf die Makro-Trends 2012 ab: „Eco Hedonism“ verlangt nach Designs, die nachhaltig
und umweltschonend sind, aber nicht öko aussehen – sondern auch ins anspruchsvolle, moderne Ambiente passen.
„Constructive Minimalism“ ist die Kategorie, die für eine neue
minimalistische Ästhetik mit einer ungleich warmen Optik und Haptik steht, so dass man diese auch gerne ins eigene Heim aufnimmt. Die dritte Kategorie „Jpeg Generation goes Sofapop“
ruft die Generation Jpeg auf, Ihre beeindruckende Kreativität in Form von neuen Styles, Grafiken, Fotos und Mustern für die exklusive Sofapop Kollektion von FASHION FOR HOME
umzusetzen.