// Check if the article Layout ?>
Mitten im Kaleidoskop: Installation von Marcel Wanders
Foto: Bayrischen Architektenkammer
Fast schon psychedelisch präsentierte sich das Standdesign von LG Hausys auf der gerade zu Ende gegangenen Designwoche in Mailand mit seiner Installation im Superstudio.
"Wir haben einen Raum voller Fantasie und Überraschungen geschaffen, in dem sich die Menschen aufhalten und die unbegrenzten Möglichkeiten genießen und erfahren können, die das Produktspektrum von LG Hausys bietet. Wir haben das volle Potenzial dieser Materialien genutzt – von der Wand bis zur Decke, von der Verkleidung bis zur Folie, und darüber hinaus. Den größten Spaß hat es uns dabei bereitet, die Möglichkeiten der unterschiedlichen Werkstoffe bis hin zu unvorhersehbaren Lösungen auszutesten“, so Designer Marcel Wanders zu seinem Werk.
Die extreme Vielseitigkeit der von LG Hausys entwickelten Materialien, darunter Hi-Macs wurde so eindrucksvoll gezeigt bzw. inszeniert. So entstanden zwei kontrastierende Räume - ein rationaler - eine funktionale und klare Begegnungsstätte für Dialog und Informationsaustausch - und ein emotionaler Bereich, in dem sich die Muster auf alle Objekte, von den Sitzgelegenheiten bis zu den Stehlampen, durchziehen. Sich langsam drehende überdimensionierte und ornamental gestaltete medaillonförmige Elemente drehten sich langsam in diesem begehbaren Kaleidoskop. Hier gibt's einen Film zur Inszenierung. nsh