13.04.2015 gfx3@detail.de

Recyclingkonzept für Deckenplatten

Armstrong Building Products GmbH bietet seit Herbst 2014 das Recycling von alten, sauberen und nicht kontaminierten Deckenplatten an. Diese müssen im gängigen Nassverfahren oder auf Basis von Glas- oder Steinwolle hergestellt worden sein. Die Mindest-Abnahmemenge beträgt 1000 m2 Deckenplatten inklusive dew bei der Installation einer neuen Decke anfallenden Verschnitts.
Sofern bei der Renovierung die alten Decken durch neue des Herstellers ersetzt werden, holt Armstrong die alten Deckenplatten kostenneutral ab. Das eingesammelte Material wird erneut der Deckenplattenproduktion zugeführt. Der Bauherr erhält von Armstrong ein Zertifikat über die recycelte Materialmenge und den dadurch vermiedenen CO2-Ausstoß. Damit der Wertstoffkreislauf funktioniert, sind ­einige Bedingungen zu erfüllen, über die Armstrong in einer kostenlosen Broschüre informiert. Sie ist per E-Mail zu beziehen unter: deutsche-info@armstrong.com.

Alle Fotos: Hersteller

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/j/b/jbc-Green-1-2015.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.