20.07.2009 Axel Dürheimer

Sand-Architektur

Sandburgen sind nur was für Kinder? Weit gefehlt. In München findet am 23. Juli 2009 der erste Münchner Sandburgen-Wettbewerb für Architekten statt. Die Auslober von „be urban“ bitten zum Bauen architektonisch wertvoller Sandgebäude. DETAIL ist Mitsponsor.
Am Münchner Kulturstrand der „urbanauten“ an der Corneliusbrücke soll um die Wette gebaut werden. Die vorher angemeldeten Teams, bestehend aus drei Personen, haben dann drei Stunden lang Zeit, innovative Projekte in Sand zu bauen. Die gebauten Meisterwerke werden dann von einer dreiköpfgen Jury, bestehend aus Dr. Erichsen (Präsident der Bayerischen Seen- und Schlösserverwaltung), Regine Geibel (Inhaberin „be urban“) und Prof. Peter Sapp (querkraft architekten, Wien), bewertet. Das Publikum hat Mitspracherecht bei der Entscheidung. Die kreativsten Sandburgen-Architekten werden mit einem Reisegutschein, Abos von DETAIL und Badeoutfits vom SantoLoco Surf + Skateshop belohnt. Im Anschluss soll dann gefeiert werden.
Wer Interesse an der Teilnahme hat, kann sich noch bis heute 16.03 Uhr auf muenchenarchitektur.com anmelden. Mögen die besten Sandkastenfreunde gewinnen!

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/6/2/625_400_270.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.