// Check if the article Layout ?>
Zeitlos: Jasper Morrisons Ladestation für Punkt
Foto: A. Güth
Zugegeben, ohne Kabel wäre noch eleganter - aber soweit ist die Technik, zumindest bislang, noch nicht wirklich. Bis es soweit ist, kann man sich beruhigende Ordnung mit dieser so schlichten wie schönen Ladestation schaffen.
Auf den ersten Blick einfach ein weiteres Gerät dieses Typs - bei genauerem Hinsehen, und vor allem auch beim Anfassen, offenbaren sich die Qualitäten der USB-Ladestation, die der britische Designer Jasper Morrison für das Schweizer Unternehmen Punkt gestaltet hat und das gerade während der Mailänder Designwoche vorgestellt wurde.
Das Produkt namens UC 01 unterscheidet sich von den hunderten Geräten mit gleicher Funktion durch seine elegant abgeflachte Kanten, seine leicht abgeschrägte Fläche und auch durch ein Gewicht, dass das Gerät sicher auf dem Tisch hält - und allzeit bereit ist, alle elektronischen Utensilien zuverlässig aufzuladen.
Der Designer zu seinem Produkt: "Immer mehr Geräte werden heute via USB aufgeladen - aber die meisten Computer und Laptops haben höchstens einen oder zwei Anschlüsse. Gar nicht an das klassiche Hotelszenario zu denken: Selbst wenn man den richtigen Stecker dabei hat, kann man meist nur ein Gerät laden. Punkt's neue Ladestation bringt Abhilfe und ist für einhändigen Gebrauch gestaltet." nsh