You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Exklusive Zimmer und Suiten

Keuco, Colorboards, Elegance, Cosmo, Hotel Berlin-Mitte, SEHW

Mitten im Herzen von Berlin liegt das »Cosmo Hotel Berlin-Mitte«, das die Umwandlung von einem nie genutzten Bürogebäude zum Hotel mit 84 Zimmern erfahren hat. Verantwortlich für den Umbau war das Architekturbüro SEHW, Berlin. Als Mitglied der »Design Hotels«-Familie geht der Anspruch des Hauses weit darüber hinaus, nur ein weiteres exklusives Berliner Hotel zu sein. »Unser Hotelkonzept setzt auf Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit«, so Hotelmanager Ronald Starke.

Passend zum Gesamtkonzept des Hotels sollten die Zimmer und Suiten im urbanen Stil auch moderne Badlandschaften bieten. Alle Bäder sind mit »Colorboards« und Produkten der »Elegance«-Line von Keuco ausgestattet. Das Ambiente zeichnet sich durch klare Linien und schlichte Eleganz aus. Eine zurückhaltende Farbwahl und Akzente in Rot bestimmen das Interior Design. Gewürzfarben und weitere Akzente in Silber und Bronze sowie elegante und hochwertige Möbel geben den Ton an.

Bei der Gestaltung der Waschtischbereiche spielen Farben und Formen eine besondere Rolle. So wurden Colorboards ausgewählt, die im gewünschten RAL-Farbton individuell und entsprechend der Raumgegebenheiten maßgefertigt wurden. Sowohl die Einzel- als auch Doppelwaschplätze wurden mit dem ovalen Aufsatzwaschtisch und den Armaturen der Elegance-Serie ausgestattet. Für eine komplette und abgestimmte Waschplatzgestaltung wurden die Lichtspiegel von Keuco gewählt. Die öffentlichen Toiletten im Bereich der Lobby sind komplett in Schwarz gehalten. Passend zu der edlen Anmutung sind hier »Colorboards Traffic« in Anthrazit verbaut. Das integrierte Abwurfsystem für gebrauchte Papiertücher rundet die ästhetische wie auch funktionale Lösung ab.

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 12/2010

Architektur und Recycling

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.