You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken
Marc Lins, Jakob Schoof, Jurek Brüggen

Favoriten unserer Leser: Die beliebtesten DETAIL-online Artikel im Juni

Die nachfolgenden drei Beiträge haben unsere Leser im Monat Juni besonders begeistert: Ein Ferienhaus im Bregenzerwald, eine Kurzstudie zur Entwicklung des Wohnungsmarkts in Zeiten von Corona, und ein Wohnhaus im Erholungsort Werder in der Nähe von Berlin.

Loos im Bregenzerwald: Ferienhaus von Stefan Schweighofer in Egg

Nach außen gibt sich das Massivholzhaus von Stefan Schweighofer betont schlicht. Doch hinter der schwarzen Fichtenholzschalung verbirgt sich ein komplexer Raumplan in Loos’scher Manier.

Bauherr: privat
Architekten: Stefan Schweighofer, Alberschwende
Standort: Egg, Vorarlberg (AU)

Kurze Werbepause

Minus 25 Prozent? Corona und der Wohnungsmarkt

Kurzfristig bis zu 25% geringere Kaufpreise für Wohnimmobilien, aber schon 2021 eine rasche Erholung – und möglicherweise langfristig geänderte Präferenzen der Wohnungssuchenden: All das prognostiziert der Marktforschungsinstitut Empirica AG in einer unlängst erschienenen Kurzstudie.

https://www.detail.de/artikel/minus-25-prozent-corona-und-der-wohnungsmarkt-35726/

Wohnen mit den Jahreszeiten: Haus am See in Werder (Havel)

Der Erholungsort Werder liegt eine Stunde Fahrt von Berlin entfernt auf einer Insel in der dort 700 bis 1400 m breiten Havel. Auf einer Bergkuppe am Hang haben die Architekten Jurek Brüggen und Sebastian Sailer ein Wohnhaus gebaut, das je nach Witterung auf einem oder zwei Geschossen genutzt werden kann.

Architekten: Jurek Brüggen + Sebastian Sailer
Standort: Werder / Havel (DE)

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
/0
Kistefos Museum, Oslo, BIG

Let’s twist again: Kistefos Museum bei Oslo von BIG

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.