Suchergebnisse für "Plus/Filme/De/2008-03-tezuka/tezuka"
- Alternative Suchbegriffe
- plus filme de 2017 03 tezuka tezuka
- plus film de 2008 03 tezuka tezuka
-
Neue Adresse mit Signalwirkung
Busch & Takasaki Architekten schaffen Holz-Kupfer...Ein markanter Pavillon aus Holz und Kupfer bildet das neue Eingangstor zum Campus der Hamburger Energienetze. Der Entwurf von Busch & Takasaki Architekten in Zusammenarbeit mit gmp verbindet nachhaltige Bauweise, klare Formgebung und eine starke Identität.
-
Textile Struktur im Holzbau
Zonierende Teppichflächen in RockywoodIm modularen Holzgebäude Rockywood setzt Studio Pampa auf textile Bodenlösungen von Ege Carpets. Die Eco-Kollektion aus recycelten Garnen zoniert Arbeitsbereiche über Farben und Formate und ergänzt die sichtbare Holzstruktur um eine robuste, ruhige Ebene.
-
Britische Hightech-Ikone wiederbelebt
Aecom sanieren das Waterloo International Termina...Von 1994 bis 2007 war das Waterloo International Terminal von Nicholas Grimshaw in London der Zielort der Eurostar-Züge über den Ärmelkanal. Danach blieb es mehr als zehn Jahre ungenutzt. Jetzt hat das Büro Aecom das Terminal als Londoner Vorortbahnhof wiederbelebt.
-
Lichtraum im Kinderspital
Skyspace als konstruktiver LichtkörperIm Neubau des Universitäts-Kinderspitals Zürich ergänzt der Skyspace Sustenance 2024 von James Turrell die Architektur von Herzog & de Meuron. Der kontemplative Lichtraum ist Teil des Konzepts der Healing Architecture.
-
Ausstellung in München
Raumpilot:in – Gendergerechter Städtebau – ein Pe...Was können zukünftige Planende von Städten tun, um die gebaute Umwelt fairer, inklusiver und sorgender zu gestalten? Inspiration bietet die Ausstellung Raumpilot:in – gendergerechter Städtebau in München in den Räum von Schnitzer & Studios am Goetheplatz.
-
Behütete Atmosphäre
Kita in Schorndorf von Se\archMit der Kita Eulennest hat das Büro Se/arch einen Rundbau aus Holz entwickelt, der sich bewusst von der umgebenden Wohnbebauung absetzt.
-
Holzhülle mit definierter Patina
Vorvergraute Douglasie am Hochhaus CarlFür die Holzfassade des Hochhauses CARL kommt eine werkseitig vorvergraute Douglasienbekleidung zum Einsatz. Die silikatische Lasur Lignosil-Verano von Keim Farben sorgt für gleichmäßige Alterung und schnelle Abtrocknung.
-
Regionale Identität schaffen
Frankfurt Rhein-Main ist World Design Capital 2026Die Metropolregion Frankfurt Rhein-Main ist World Design Capital 2026. Unter dem Motto „Design for Democracy. Atmospheres for a better life“ finden zahlreiche Veranstaltungen in der Region statt. Den Auftakt bildet das Grand Opening in der Centralstation in Darmstadt am 16. Januar.
-
DETAIL Leserfavoriten 2025
Die meistgeklickten Beiträge des JahresZum Jahresende präsentieren wir die Highlights unserer Leser und Leserinnen: Zwei Einfamilienhäuser in der Schweiz sowie ein Ferienhaus im niederländischen Nationalpark De Hoge Veluwe.
-
Viel Raum für wenig Geld
Wohnhauserweiterung in Aachen von Aretz DürrIn Aachen wollte ein Ehepaar kurz vor dem Ruhestand seine Doppelhaushälfte erweitern. Das Team von Aretz Dürr entwarf einen schlanken Holzbau mit Hülle aus Glas und Wellblech, der auch für die Zukunft viele Nutzungsoptionen offenhält.
-
Koloss in neuer Hülle
Mischnutzung Royale Belge in BrüsselNach der Sanierung bietet das ehemalige Verwaltungsgebäude am Stadtrand von Brüssel Raum für ein Hotel und weitere Nutzungen. Die neuen Glasfassaden entsprechen in ihrer Erscheinung weitgehend dem Original aus den späten 1960er-Jahren.
-
Nachverdichtung in Holzbauweise
Wohngebäude Nordgrün in Karlsruhe von Drescher Mi...Der Wohnblock „Nordgrün“ in der Karlsruher Nordweststadt macht ein nahezu unbebaubares Grundstück nutzbar. Das Haus steht auf einem Stahltisch über einem zweigeschossigen Betriebsgebäude der Telekom, das mangels Tragfähigkeit nicht angetastet werden durfte.
-
Advertorial
Die Geschichte der Stadt bewahrenAtelier Téqui Architectes hat ein ehemaliges Parkhaus in Paris in ein Wohngebäude transformiert. Das Projekt zeigt, wie das Weiterbauen im Bestand Ressourcen schont und den Charakter des Ortes bewahrt.
-
Raumgestaltende Fundamente
Bar in München von Buero WagnerIm Münchner Stadtteil Lehel hat Buero Wagner den historischen Gewölbekeller eines kleinen Wohnhauses in eine Bar umgebaut.



