Geschäftserfolg via World Wide Web: Handbuch "Wie Sie im Internet Kunden gewinnen"

Das Internet hat das Geschäftsleben binnen weniger Jahre revolutioniert. Ein Großteil der Unternehmen nutzt das World Wide Web nach Ansicht von Buchautorin Gitte Härter jedoch noch immer nicht ausschöpfend genug.
„Besonders für kleine Unternehmen ist das Internetbusiness Gold wert, weil es nicht mit hohen Kosten verbunden ist, sondern hauptsächlich den Einsatz eigener Arbeitszeit und -energie erfordert.“, motiviert Härter. In ihrem neuen Buch Wie Sie im Internet Kunden gewinnen (Cornelsen Verlag, 24,95 Euro) zeigt die selbstständige Trainerin und Bestseller-Autorin, wie man das Internet aktiv für den eigenen Geschäftserfolg nutzt. Geschickt eingesetzt, dient der eigene Webauftritt der Imagebildung und ist ein wichtiges Akquise- und Kundenbindungswerkzeug.
Mit dem World Wide Web haben sich für Unternehmen und Kunden die Möglichkeiten erweitert. Das Internet bietet für das Geschäftsleben zahlreiche Chancen, die früher nur mit großem Aufwand an Geld und Arbeitskraft möglich waren. Was gehört zu einer überzeugenden Unternehmenspräsenz? Wie bindet man interaktive Werkzeuge optimal ein und tritt mit Interessenten und Kunden in Kontakt? Wie macht man seine Firmenwebsite aktiv bekannt? Wie sollte man das Internetbusiness in reguläre Geschäftsprozesse einbinden? Auf 240 Seiten gibt das Cornelsen-Handbuch Antworten und hält 130 konkrete Beispiele sowie 20 Abbildungen zum Veranschaulichen parat. Anhand von über 60 praxiserprobten Tipps, Experteninterviews und zwölf Checklisten werden alle relevanten Bereiche behandelt. In fünf Kapiteln geht es um Das Internet für den Geschäftserfolg, Die eigene Internetpräsenz, Nutzen fremder Webangebote und Kooperationen, Verknüpfung des Internet-Business mit regulären Geschäftsabläufen sowie Inpiduelle Webstrategien. Ein Service-Teil mit Internet-Glossar, Abkürzungsverzeichnis, Link- und Buchtipps sowie Stichwortverzeichnis rundet den Band ab.
Gitte Härter ist erfolgreiche Buchautorin: Ihr Pocket-Band Kundenakquise (6,95 Euro, ISBN 3-589-21963-7) hält sich seit Erscheinen im März 2004 unentwegt in den Top100 der Wirtschaftsfachbuch-Charts von MediaControl. Beruflich hat sie von Anfang an auf das Web als Hauptakquise-Werkzeug gesetzt und erhält heute über 90 Prozent aller Aufträge über das Internet. Sie coacht Selbstständige und Kleinunternehmen hinsichtlich Akquise, Vertrieb und Service. Auch als Podiumsteilnehmerin und für Vorträge ist sie gefragt.
www.berufskompetenz.de
„Besonders für kleine Unternehmen ist das Internetbusiness Gold wert, weil es nicht mit hohen Kosten verbunden ist, sondern hauptsächlich den Einsatz eigener Arbeitszeit und -energie erfordert.“, motiviert Härter. In ihrem neuen Buch Wie Sie im Internet Kunden gewinnen (Cornelsen Verlag, 24,95 Euro) zeigt die selbstständige Trainerin und Bestseller-Autorin, wie man das Internet aktiv für den eigenen Geschäftserfolg nutzt. Geschickt eingesetzt, dient der eigene Webauftritt der Imagebildung und ist ein wichtiges Akquise- und Kundenbindungswerkzeug.
Mit dem World Wide Web haben sich für Unternehmen und Kunden die Möglichkeiten erweitert. Das Internet bietet für das Geschäftsleben zahlreiche Chancen, die früher nur mit großem Aufwand an Geld und Arbeitskraft möglich waren. Was gehört zu einer überzeugenden Unternehmenspräsenz? Wie bindet man interaktive Werkzeuge optimal ein und tritt mit Interessenten und Kunden in Kontakt? Wie macht man seine Firmenwebsite aktiv bekannt? Wie sollte man das Internetbusiness in reguläre Geschäftsprozesse einbinden? Auf 240 Seiten gibt das Cornelsen-Handbuch Antworten und hält 130 konkrete Beispiele sowie 20 Abbildungen zum Veranschaulichen parat. Anhand von über 60 praxiserprobten Tipps, Experteninterviews und zwölf Checklisten werden alle relevanten Bereiche behandelt. In fünf Kapiteln geht es um Das Internet für den Geschäftserfolg, Die eigene Internetpräsenz, Nutzen fremder Webangebote und Kooperationen, Verknüpfung des Internet-Business mit regulären Geschäftsabläufen sowie Inpiduelle Webstrategien. Ein Service-Teil mit Internet-Glossar, Abkürzungsverzeichnis, Link- und Buchtipps sowie Stichwortverzeichnis rundet den Band ab.
Gitte Härter ist erfolgreiche Buchautorin: Ihr Pocket-Band Kundenakquise (6,95 Euro, ISBN 3-589-21963-7) hält sich seit Erscheinen im März 2004 unentwegt in den Top100 der Wirtschaftsfachbuch-Charts von MediaControl. Beruflich hat sie von Anfang an auf das Web als Hauptakquise-Werkzeug gesetzt und erhält heute über 90 Prozent aller Aufträge über das Internet. Sie coacht Selbstständige und Kleinunternehmen hinsichtlich Akquise, Vertrieb und Service. Auch als Podiumsteilnehmerin und für Vorträge ist sie gefragt.
www.berufskompetenz.de